Ballzauber auf dem Weihnachtsmarkt

20. 12. 2019

Öffentlichkeitsarbeit des TTV Offenbach auf neuen Wegen

Um zwischen den beiden größeren und bekannteren Weihnachtsmärkten in Frankfurt und Hanau zu bestehen, ging der Offenbacher Weihnachtsmarkt in diesem Jahr neue Wege. Es galt, eine eigene Nische zu finden und etwas zu etablieren, was die anderen Weihnachtsmärkte nicht haben, und es galt auch, die Besucher auf diesem vergleichsweise kleinen Weihnachtsmarkt dennoch zum Verweilen zu bewegen. Eine Idee hierfür war die Kooperation mit den lokal ansässigen Schulen und Vereinen. Hierzu wurden Einladungen an viele Offenbacher Sportvereine verschickt.
Als einziger Sportverein in Offenbach stellte sich der Tischtennisverein Offenbach dieser Herausforderung und übernahm am letzten Freitag vor Weihnachten die beiden Aktionszelte: Während in einem Aktionszelt Kaffee, Kuchen und Klönen auf dem Programm standen, wurde im zweiten Aktionszelt der Tisch aufgebaut und gespielt. Neben der Animation des Publikums und einigen Spaßspielen zeigten Raffael Radesca und Marc Roca Brandt, die beiden besten Jugendspieler aus der Hessenliga-Mannschaft des TTV, ein paar eindrucksvolle Schaukämpfe. So konnten immer wieder die Besucher des Weihnachtsmarktes zum Zuschauen oder auch zum selbst Spielen mitgerissen werden.
Das Resümee am Ende des Aktionstages war eindeutig: Im nächsten Jahr soll es weitergehen – mit noch mehr Ideen, mehr Deko und weiterhin jeder Menge Spaß am gemeinsamen Sport.

Bericht: Adela Žatecky

 

Bild zur Meldung: Verpflegungszelt des TTV Offenbach

Fotoserien


Ballzauber auf dem Weihnachtsmarkt (20. 12. 2018)