TTV Offenbach feierte Jubiläen

01. 11. 2022

Gruppenbild

30 Jahre Freundschaft mit TTVS Chemnitz

60 Jahre TTV Offenbach

 

ein verlängertes Wochenende nutzte der TTV Offenbach um sein 60. Vereinsjubiläum nach zwei Corona Jahren nachzuholen.

Zu dieser Feier hat der TTV auch die Freunde aus Chemnitz eingeladen. Die Freundschaft besteht schon seit dem Fall der Mauer, sodass die zwei Jubiläen auf einen Termin gelegt worden sind.

Nach der Ankunft der Gäste gab es kräftiges Frühstück in der Halle und nach den Austausch der Geschenke wurde in aller Freundschaft Tischtennis gespielt.

In einem interessanten Spiel gewann der TTV 9:4.

Die Energiekrise machte sich auch in der Turnhalle bemerkbar, denn es gab

nur kalte Duschen. Warm duschen war dann in den Bädern der Privatquartieren angesagt.

Den Abend verbrachten wir in einem gemütlichen Restaurant in Bürgel.

Dort erhielt der Verein ein Fotoalbum, bestückt mit allen Treffen der letzten 30 Jahren.

Von allen TTV-lern wurde das Album bestaunt und viele fragten sich „Weist Du noch „1990 – 2022“ eine lange Zeit und immer noch besteht die Freundschaft.

Am nächsten Tag fuhren wir in den Odenwald, zur Draisinenfahrt, nach Mörlenbach.

Die Fahrt mit der weltweit ersten Solardraisine konnte beginnen.

Die Fahrt war ein einmaliges Fahr- und Freizeitvergnügen. Auf einer 1994 stillgelegten Trasse der Überwaldbahn konnten wir 10 km auf einer kulturhistorisch bedeutsamen und gleichzeitig einer der schönsten denkmalgeschützen Eisenbahnstrecken Europas, zwischen Mörlenbach und Waldmichelbach fahren. Sobald man in die Pedale trat sprang auch der Elektromotor zur Unterstützung an, sodass auch längere Anstiege bequem gemeistert worden sind. Die Fahr führte über drei große Viadukte und durch zwei Tunnel. Eine wunderschöne Landschaft mit atemberaubenden Aus-

blicken konnte die „Truppe“ erleben.

Die Stadtwanderung in Wald Michelbach musste wegen dem starken Regen abgesagt werden Das neue Bahncafé lockte uns zum Aufwärmen und Kaffeetrinken an.

Die Rückfahrt nach Mörlenbach wurde ohne Probleme gelöst.

Trotz Regenwetter war es für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.

Am Abend trafen sich die Teilnehmer aus Chemnitz und Offenbach in einem gemütlichen Lokal in Mörlenbach im Landgasthaus „Zur Einkehr „ Ein historisch, altes Fachwerkhaus, in traditioneller genussvoller Atmosphäre wurden wir mit hand- und hausgemachten Spezialitäten verwöhnt.

Die Tischtennisfreunde saßen noch einige Stunden und genossen die wunderbaren Stunden im Kaminzimmer.

Am nächsten Morgen trafen sich alle Freunde nochmals beim Dieter Schulz, wo man noch einmal die vergangenen Jahre Revue passieren ließ und ganz allgemein über Tischtennis fachsimpelte.

Es dauerte sehr lange bis sich die Gäste verabschiedet hatten, doch mit der Absicht, dass man sich im nächsten Jahr wieder in Chemnitz treffen wird.

 

Bild zur Meldung: TTV Offenbach feierte Jubiläen