Abschied Dieter Schulz vom Kreisvorstand
Tischtenniskreis Offenbach – Dieter Schulz verabschiedet sich
Offenbach – Dieter Schulz, der seit der Gründung des Tischtenniskreises Offenbach im Jahr 1994 als dessen Mitbegründer im Kreisvorstand aktiv mitgearbeitet hatte und seit 2010 als Kreiswart dessen Geschicke entscheidend mitgeprägt hat, hat sich nach fast 3 Jahrzehnten aus dem Kreisvorstand zurückgezogen.
Es geht eine Ära zu Ende, und der Generationswechsel ist vollzogen: Seit der Gründung des Tischtenniskreises Offenbach im Jahr 1994 hat Dieter Schulz, der auch Gründungsmitglied war, die Geschicke des Tischtenniskreises entscheidend mitgeprägt.
Nach seinem Engagement als stellvertretender Kreiswart, Kreissportwart und Pokalspielleiter übernahm er schließlich 2010 das Amt des Kreiswarts und steuerte von da an hauptverantwortlich die Geschicke des Tischtenniskreises.
Inzwischen war er im Kreisvorstand der letzte aus der ursprünglichen Gründungsriege. Nach fast 3 Jahrzehnten des ehrenamtlichen Engagements für Tischtennis im Kreis Offenbach hat er sich altersbedingt zurückgezogen und ist bei den Neuwahlen des Kreisvorstandes nicht mehr angetreten.
Als sein Nachfolger übernahm der bisherige Kreissportwart und frisch gewählte Kreiswart Kai Bahn die Verabschiedung seines langjährigen Vorgängers. Zu Ehren dieses Abschieds von Dieter Schulz war aber auch sein eigener Vorgänger Horst Bormuth erschienen.
Vom hessischen Tischtennisverband (HTTV) gab es zum Abschied die Ehrung mit der Ehrennadel in Gold mit großem Kranz, vom Kreisvorstand zudem noch einen großen Präsentkorb.
Bild zur Meldung: Abschied Dieter Schulz vom Kreisvorstand